P      O      Q      U      I      T      O    -   A    R    T       Home

 

Bienvenido en Estudio de Poquito 

U W E   H.  B O N G A R D T

 

Dipl. Grafik-Designer, Kunstmaler

Atelier für surreale, metaphysische und konstruktivistische Malerei.

 

 

Schön, dass Sie auf meiner Seite sind!

Malerei ist nichts anderes...                                                                                                                                                                              ...als in Farbe ausgedrückte Gefühle.

 Was Sie über Kunst wissen sollten!

Liebe Kunstfreunde- und liebhaber, mit einem echten Gemälde, das Sie von Poquito erhalten, erhalten Sie nicht nur ein Bild des Künstlers, sondern auch einen Teil seines Lebens,  einen Teil seiner Seele und einen Teil seiner Liebe zur Malerei.   Würde man all dies mit Geld aufrechnen,  wäre so ein Kunstwerk gar nicht zu bezahlen! 

 Über mich und meine Kunst:

Ich bin ein freier Künstler/Maler mit eigenem Atelier und Galerie. Male vorwiegend mit Ölfarben auf Leinwand/Keilrahmen oder Holz und bevorzuge kleinformatige Bilder. Auch wenn das Malen mit Ölfarben sehr zeit- und kostenaufwendig ist, glaube ich, das diese Art und Weise zu arbeiten für meinen Malstil optimal ist. Gerade Farbverläufe wirken mit Ölfarben durch ihre diffuse Lichtstreuung besonders ruhig und wertig.

Malen bedeutet für mich, mich mit dem Leben und mit dieser Welt auseinander zu setzen. Die Themen, die mich interessieren und beschäftigen, kann ich in meinen Bildern Wirklichkeit werden lassen und mich so mitteilen, das befreit!

Vorzugsweise male ich surrealistische bzw. metaphysische Gemälde,  aber gerne auch sakrale oder moderne Bilder und versuche verschiedene Malstile miteinander zu vereinen. 

Meine großen Vorbilder sind El Greco, Caspar David Friedrich und ganz besonders, Salvador Dali aber auch einige weniger bekannte große Maler der Neuzeit, wie Karl Hofer, Harald Metzkes und Michael Cheval, von denen ich mir gerne Motiv-Vorlagen als Ideengeber für meine Arbeiten ausleihe. Ich bin immer wieder von den großen Leistungen besonders der alten Meister fasziniert und messe mich daher gerne mit ihnen.

Meine Bilder:

Alle meine Bilder sind originale Ölgemälde, von ihnen gibt es keine Replikate und wird es auch nicht geben. Mit jedem Gemälde erhalten Sie ein Original, das mehr als nur ein Schmuckstück für Ihre Wohnung sein wird.

Wenn Sie Interesse an einem meiner Bilder haben, sprechen Sie mich an, auch über Transport und Verpackung möchte ich mit den Interessenten gerne persönlich verhandeln. Transaktionen geschehen auf rein privater Ebene.

Auf den nächsten Seiten erhalten Sie weitere Informationen über mich, meine Arbeit und meine Bilder, wo und wie sie entstehen, welche Bedeutung sie haben und auf welchen Ausstellungen sie schon waren.      

 

Eröffnung im neuen Atelier / Galerie "Poquito-Artline" in Essen, Stauderstraße 67.

 

Die Kraft des Stolzes.

1. "El toro numero uno"

    Ölfarbe auf Leinwand, 60 x 80, Poquito 2013,  vorgestellt in der Galerie in der City, Gelsenkirchen 2015,

    im Feldschlößchen in Essen 2015-2016 und in der ARTraum MoSiMo-Galerie in Rees, 2017

2. "El toro numero tres"

    Ölfarbe auf Leinwand, 18 x 24, Poquito 2014, Dauerleihgabe Stadt Capdepera,  Mallorca, 

3. "El toro numero cuatro"

    Ölfarbe auf Leinwand, 50 x 50, Poquito 2014, Finanzamt in Gelsenkirchen 2017

4. Bild von der Ausstellung "Potpourri" im Feldschlößchen Essen 2015-2016

 

Spielerei

Zwei Wanderer beobachten den Sonnenuntergang und laden zum

Verweilen ein!  Bildausschnitt von Caspar David Friedrich 20 x 20

Arrangement mit  Übungsgemälde,   Farben und  Pinsel  im Atelier.

 

Viel Spaß beim Weiterblättern!

 

 

Poquito-Artline,                     Atelier Galerie

Impressum:                            Vorletzte Seite

Kontakt:      Letzte Seite, ich freu mich drauf!

facebook Uwe H. Bongardt / Poquito-Artline 

 

 

Pause in Cala Dor / Mallorca